1-A-Kritik in Metalglory Magazine Hannover

„Metalglory“-Magazine Hannover, Juli 2015-Ausgabe rezensiert das neue Capt’n-Album.
Ganz knapp vor der absoluten Höchstbewertung (9 von 10 Punkten)!!!!
Hier die Rezension:

Der Capt´n (Deutschland) „Adröhnalin & Seerotonin“ CD

Der Capt´n – Adröhnalin & Seerotonin

So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!

Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!

Label: Yellow Sanke Records (3 verwandte Reviews)

Veröffentlichung: 12.6.2015 (2071 verwandte Reviews)

Spieldauer: 47:50

Musikstil: Rock (1606 verwandte Reviews)

Musikbeschreibung: Deutschrock

Homepage: http://www.dercaptn.de

Weitere Infos zu Der Capt´n:

REVIEWS:
Der Capt´n Testostereo
Der Capt´n Adröhnalin & Seerotonin

Mehr über Der Capt´n in der Metalopedia

Diskussion zum Review
im Forum

Er hat es wieder getan. Der Capt’n legt mit „Adröhnalin & Seerotonin“ sein immerhin schon drittes Rockalbum vor. Wie auch bereits auf den Vorgängeralben „Vulcania“ und „Testostereo“ rockt er sich mit seiner Band durch die 12 Songs, dass es eine wahre Freude ist.

Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es diesmal auch drei Songs, die dem Hörer von Freddy Quinn, Achim Reichel oder Hans Albers bekannt vorkommen könnten. Auch wenn der Rocker aus Hildesheim stammt, so scheint er seiner Liebe zum Meer und den damit verbundenen Empathien auch diesmal keinen Hehl zu machen. Allerdings geht es diesmal nicht nur um das Meer alleine. Auch der Ritt auf dem Motorrad mit den besten Kumpels („Mit der Gang auf’m Highway“), Sozialkritisches („Mensch sein is out“) oder die Empfindungen eines Konzerts („Purer Stoff“) werden von ihm thematisiert. Das was den Capt’n aber ausmacht, dass man als Zuhörer oder auch Zuschauer bei einem seiner zahlreichen Konzerte, niemals das Gefühl bekommt, dass alles nur aufgesetzt ist. Der Mann ist pure Authentizität. Hier wird nichts geschönt oder gar in ein falsches Licht gerückt. Überzeugt euch selbst einmal bei einem seiner zahlreichen Gigs oder lauscht dem guten Mann auf Radio Tonkuhle mit dem „Rock Delta D“ Special.

Der Capt’n hat die „Tauchgondel-Konzerte“ erfunden und gibt jedes Jahr mehrere Unterwasser-Konzerte in den weltweit einzigen vier Tauchgondeln, die in der Ostsee an Seebrücken auf Usedom, Zingst, Grömitz und Rügen liegen. Hier können stündlich, zusätzlich zu der Band 30 Gäste auf den Meeresgrund mitreisen und die besondere Atmosphäre in der kleinsten Konzert-Arena der Welt miterleben. Gigs mit garantiertem Gänsehaut-Feeling. Zu buchen sind diese exklusiven Konzerte über seine Homepage, wo auch die neuesten Termine zu erfahren sind.

Fazit: Gute Laune pur.

1. Im Sturmwind
2. Seemann, deine Heimat ist das Meer
3. Junge, komm bald wieder
4. Ein Land
5. Mit der Gang auf’m Highway
6. Mensch sein is out
7. Sansibar – Aloha heja he
8. Schachmatt
9. Purer Stoff
10. Flieger grüß mir die Sonne
11. Rum aus Jamaika
12. Wir lagen vor Madagaskar

9.0 Punkte von Christoph (am 30.06.2015)

Mai 2015  Foto: Christian Thomas (ASA 400)

Mai 2015
Foto: Christian Thomas (ASA 400)