Flieger-Musikvideodreh am 18.9. mit euch

P1040762

Der Capt’n und der Aero-Club laden ein

„Wer Lust und Laune hat, kommt gern vorbei und macht mit im großen Chor !“ sagt der Capt’n Dirk Fröhlich, der am Sonntag, den 18. September um 14 Uhr auf dem Hildesheimer Flugplatz sein neuestes Musikvideo drehen will. „Flieger grüß mir die Sonne“ – der melodiöse Schlager, den einst Hans Albers im Fliegerdress sang und den die Gruppe Extrabreit Anfang der 80er Jahre zu einem ihrer größten Hits machte. Der Capt’n Dirk Fröhlich, der bekanntermaßen überwiegend maritim geprägte Lieder rockt und auch Walzer z. B. „Der Ein-Euro-Matrose“ präsentiert, spielt mit seiner Band den Fliegersong bereits mehrere Jahre live als rockige Version. Doch anders als Extrabreit singt er alle Strophen und erzählt so die ganze Fliegergeschichte. „Wir haben den Song jetzt ganz frisch in Hannover in Hardrock aufgenommen und die neue Version macht einfach tierisch gute Laune und jedem Besucher mächtigen Spaß, wie wir auch auf unseren Konzerten feststellen konnten.“

Verfilmt wird die Capt’n-Flieger-Story wieder von Andreas Barthel, Independent Entertainment Hannover, bekannt als Kameramann für die Kinofilme „Los Veganeros“ und „Gangster, Geld & Rock ’n‘ Roll“. Die Dreharbeiten zum Musikvideodreh werden vom Aero-Club Hildesheim / Hannover mit Piloten und Flugzeugen unterstützt. Entstanden war die Idee bei einem Sommerfest vom Aero-Club, bei dem der Capt’n und seine Band das Fliegerlied mit Volldampf präsentiert haben. Zunächst wollte der Aero-Club die neue Version vom Capt’n als Vereins-Hymne haben, dann entstand die Idee zu einem gemeinsamen Musikvideo mit allem Drum und Dran.

„Das wird ein Riesenspektakel, wenn wir mit Fluggeräten aller Art und „ganz abgehobenen Überraschungsgästen“ aus dem Harz loslegen!“ verrät der Capt’n. Doch mehr will er nicht verraten, es soll ja auch wieder spannend werden am Sonntag, den 18. September. Bei Regen wird der Termin in den Oktober verschoben und rechtzeitig bekannt gegeben. Das Video soll am 1.4.2017 in der Jubiläums-Show (10 Jahre Capt’n live on stage) im Hildesheimer Vier Linden uraufgeführt werden.

Der Capt’n freut sich über jeden, der beim Video mitmachen möchte. Das Mitmachen und Spaß haben sind kostenfrei, Clubs und Vereine sind auch willkommen. Anmeldungen – insbesondere größerer Gruppen – bitte unter enter@dercaptn.de . Mehr Infos zum Capt’n & Band unter www.dercaptn.de