So schreibt man über uns

P1970606

Das schreibt man über uns unter www.niedersachseninberlin.de :
Der Capt´n und Band

Beschreibung

Der Entertainer „Capt’n“ Dirk Fröhlich aus Hildesheim macht nicht nur „Unterwasserkonzerte“ (2013 spielte er – als erster Musiker überhaupt – in einer Tauchgondel auf dem Meeresgrund in der Ostsee). Seine Shows im Hildesheimer Vier Linden sind inzwischen Kult und regelmäßig ausverkauft. 2013 gelang ihm der Sprung auch an die Waterkant. So spielte er mit seiner Band das „Delft- und Hafenfest“ in Emden, rockte auf der „Grünen Woche“ in Berlin und geht demnächst auf „Unterwassertournee“ vor Usedom, Rügen, Zingst und Grömitz.

Auch seine Musikvideos, die man bei youtube kostenfrei anschauen und anhören kann, produziert der Capt’n sehr aufwendig und stets mit vollem persönlichem Einsatz. In seinem Video „Extrahart“ trat er gegen eine American-Football-Mannschaft ohne Schutzpanzer an. Nach dem Dreh landete er in der Notaufnahme eines Krankenhauses mit gebrochenen Rippen. Für sein Video „Testostereo“ gab er ein Konzert in einer Boxhalle. Nach dem Konzert kletterte er über die Seile in den Boxring und boxte vier Runden gegen den Trainer des Clubs, einem harten Boxer aus Sibirien. Bei all seinen ausgefallenen Aktivitäten ist das Publikum eingebunden und kann live alles hautnah miterleben. Zu seinen Konzerten im hohen Norden fuhren ganze Busladungen voller Fans und Freunde mit. Unvergessliche Erlebnisse sind garantiert.

Der Capt’n bringt nicht nur seine Band „Poseidon’s Power“ mit, sondern auch die Südsee-Schönheit „Cocolina“ und das „Country-Girl“ aus Oklahoma. Neben seinen eigenen Liedern mit deutschen Texten (die echte Ohrwürmer sind) aus seinen bisher zwei veröffentlichten Alben „Vulcania“ und „Testostereo“, bringt der Capt’n auch bekannte Songs z. B. von Hans Albers, Freddy und Achim Reichel. Teilweise rockig, teilweise klassisch ertönen so Rockmusik, Schlager und Walzer wie z. B. „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, „Junge komm bald wieder“ oder „Seemann laß das Träumen“.